Jugend musiziert!

Hast du Lust ein Instrument zu erlernen und die wunderbare Welt der Blasmusik kennen zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Jugendblasorchester der Gailtaler Trachtenkapelle Egg und Trachtenkapelle "Alpenland" Matschiedl ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Beim gemeinsamen Musizieren mit Gleichaltrigen kannst du neue Erfahrungen sammeln und Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Wir unterstützen dich bei der Entscheidung, das richtige Instrument für dich zu finden und bieten dir eine umfassende Ausbildung. Spaß an der Musik ist uns, der Trachtenkapelle "Alpenland" Matschiedl, genauso wichtig wie Kameradschaft und Zusammenhalt. Neben regelmäßigen Proben und gemeinsamen Auftritten unternehmen wir daher auch Ausflüge mit unseren Mitgliedern und veranstalten Feste für unsere Vereinsmitglieder und –freunde.

Haben wir dein Interesse geweckt beim Jugendblasorchester der TK Egg und TK Matschiedl mitzumachen? Melde dich bei uns! Gerne kannst du auch persönlich bei uns vorbeikommen, um uns kennen zu lernen - deine Eltern können natürlich gerne mitkommen. Um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen, kannst du auch gerne mal einen Tag bei uns reinschnuppern. Wir sind für dich auch telefonisch erreichbar – unsere Kontaktdaten findest du im Impressum.

MusikerInnen im Jugendblasorchester

Portrait - Andritsch Michael
Andritsch Michael
Tenorhorn
 
Portrait - Fritz Alina
Fritz Alina
Querflöte
 
Portrait - Lackner Kristina
Lackner Kristina
Querflöte
 
Portrait - Lackner Valentina
Lackner Valentina
Klarinette
 
Portrait - Hirschberg Florian
Hirschberg Florian
Tuba
 
Portrait - Mayerdorfer Marlene
Mayerdorfer Marlene
Horn
 
Portrait - Mayerdorfer Georg
Mayerdorfer Georg
Tenorhorn/Posaune
 
Portrait - Mayerdorfer Leopold
Mayerdorfer Leopold
Trompete
 
Portrait - Tschabuschnig Teresa
Tschabuschnig Teresa
Klarinette
 
Portrait - Weingartner Anna Sophie
Weingartner Anna Sophie
Querflöte
 
Gemeinde St. Stefan im Gailtal
Volkskultur Kärnten